LAG Chiemgauer Seenplatte unterstützt Bühnenkunst Förderer e.V. – Junges Theater Rosenheim spielt „Huck Finn“

„Es war ein rundum gelungener Abend“, so beschrieben zwei Besucher die Vorstellung des Solo-Stücks „Huck Finn“ des Jungen Theater Rosenheim. Sie hatten sogar ihren Weg von München ins Atrium am Priener Sportplatz gefunden, um die spannende und erkenntnisreiche Geschichte der berühmten Mark Twain Figur zu sehen. Die Zuschauern wurden am letzten Oktoberwochenende zudem vom Spätsommer mit Sonnenschein und warmen Temperaturen belohnt. Und so wurde die Darbietung dann auch gleich kurzentschlossen ins Freie verlegt, wodurch das Theatererlebnis sogar noch eindringlicher wurde.

Andreas Schwankel vom Jungen Theater Rosenheim spielte den Huck Finn. Foto: Polastudios

Die Vorstellung, die sich hauptsächlich an Jugendliche ab 10 Jahren richtete, wurde vom Priener Verein Bühnenkunst Förderer e.V. organisiert. Ziel war es, die Veranstaltung möglichst vielen zugänglich zu machen, weshalb der Eintritt auch kostenlos war. Finanziert wurde das mit Mitteln zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements der Lokalen Aktionsgruppe Chiemgauer Seenplatte.

Herr Kölbl (2 von links) vom AELF Rosenheim und der 2. Vorsitzende der LAG Chiemgauer Seenplatte Herr Linner (2. von rechts) besuchten das Theaterstück Huck Finn. Foto: Bühnenkunst Förderer e.V.

Entsprechend richtete Rainer Pannenberg für die Bühnenkunst Förderer bei der Begrüßung ein großes Dankeschön an die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Chiemgauer Seenplatte, über welche die Gelder aus dem europäischen LEADER-Förderprogramm vergeben wurden. Der 2. Vorsitzende der LAG Chiemgauer Seenplatte und 1. Bürgermeister von Amerang Konrad Linner als auch der zuständige LEADER-Koordinator am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Rosenheim Johann Kölbl waren zur Veranstaltung erschienen. Ein großer Dank ging zudem an die Gemeinde Prien, die durch den 3. Bürgermeister Martin Aufenanger vertreten war. Sie hatte das Atrium kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aktionsgruppe Chiemgauer-Seenplatte