LEADER in Bayern

In Bayern ist das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus (StMELF) für die LEADER-Förderung zuständig. In der Förderperiode 2023 – 2027 sind in Bayern 70 Lokale Aktionsgruppen (LAGen) anerkannt. Eine Liste der bayerischen LAGen finden Sie hier: LAGen in Bayern.

Für die LAG Chiemgauer Seenplatte ist das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) in Rosenheim die zuständige Förderbehörde. Am AELF Rosenheim berät LEADER-Koordinator Johann Kölbl bei der Projektentwicklung und ist Schnittstelle zum dortigen Sachgebiet L 1.3. „Investitionsförderungen, LEADER“ das die Förderung abwickelt.

LEADER-Koordinator Oberbayern Süd:
Johann Kölbl
AELF Rosenheim
Prinzregentenstraße 39

83022 Rosenheim

Tel.: +49 8031 / 3004-1700
E-Mail: johann.koelbl@aelf-ro.bayern.de

Ein im Rahmen des GAP-Strategieplans Deutschland 2023 – 2027 gefördertes LEADER-Projekt im Freistaat Bayern. Die Förderung des Projekts LAG-Management der LAG Chiemgauer Seenplatte hat als Zielsetzung die Erfüllung der Umsetzung der LES 2023 - 2027.
Gefördert durch die EU Gefördert durch das Bay. StMELF
Aktionsgruppe Chiemgauer-Seenplatte