Weitere Modernisierungsmaßnahmen im Schützenheim Amerang abgeschlossen

Nachdem die Ameranger Schützen im Jahr 2019 mit dem Projekt „Schießstand der Zukunft“ eine schon lange geplante Modernisierung in Angriff nahmen, der gesamte Schützenstand erneuert und auf moderne elektronische Schießstände umgebaut wurde, konnten nun die schon in die Jahre gekommenen Sanitäranlagen erneuert werden.

Die Bauarbeiten wurde unter der Federführung von Simon Strell jun. geplant und mittels vieler Helfer und Firmen in der Saison-Sommerpause 2023 bestens ausgeführt. 350 Arbeitsstunden wurden eingebracht, um die Maßnahmen bis zum Anfangsschießen im Oktober 2023 fertigzustellen.

Neben den vielen Eigenleistungen der Ehrenamtlichen, haben die Gemeinde Amerang und die LEADER-Region Chiemgauer Seeplatte den Verein finanziell unterstützt, so dass die neuen und komplett sanierten Sanitäranlagen in sprichwörtlich neuem Licht (LED´s) erstrahlt.

Mit einer feierlichen Einweihung und Segnung durch Herrn Pfarrer Tobias Prinzhorn, seiner ausgeliehenen Ministranten Anton Reuter und Markus Kopp, wurden die neue Sanitäranlage mit Weihrauch erfüllt. Anschließend wurde im Schützenstüberl ein Helferessen für alle Beteiligten mit Laudatien vom 1. Schützenmeister Markus Kopp, vom 1. Bürgermeister und 2. Vorsitzenden der Chiemgauer-Seenplatte Konrad Linner und Ehrenschützenmeister Anton Reuter veranstaltet.

v.li.: Christian Fechter – LAG-Manager Chiemgauer Seenplatte, Werner Treuchtlinger – Schatzmeister SG-Amerang, Josef Straßer – Beisitzer SG-Amerang, Anton Reuter – Ehrenschützenmeister SG-Amerang, Markus Kopp – 1. Schützenmeister SG-Amerang, Andreas Schauberger – 2. Schützenmeister SG-Amerang, Tobias Prinzhorn – Pfarrer PV-Amerang, Konrad Linner – 1. Bürgermeister Gemeinde Amerang und 2. Vorsitzender LAG Chiemgauer Seenplatte. Foto: Reinhard Feiler

Die Vorstandschaft der Schützengesellschaft Amerang e.V. bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, den beteiligten Firmen, der Gemeinde und der Chiemgauer Seenplatte für das aktive Engagement, die Arbeitsleistungen und die finanzielle Unterstützung, ohne die die gesamte Maßnahme nicht möglich gewesen wäre.

Die Schützengesellschaft Amerang e.V. heißt nun alle aktiven und evtl. neuen neugierigen Schützen aller Altersklassen im „neuen“ Schützenheim Willkommen, um den Schießsport bei einem der ältesten Vereine Amerangs auszuführen. Text: Chiemgauer Seenplatte e.V.

Aktionsgruppe Chiemgauer-Seenplatte