LEADER Bewilligung für das Haus der Musik in Schnaitsee – Übergabe des Förderbescheids

Nach vielen Jahren der Planung für das Haus der Musik in Schnaitsee, konnte nun die Bewilligung des LEADER Förderbescheids in Höhe von 180.000 € an den Musikverein Schnaitsee e. V. übergeben werden. Ohne die Förderung durch LEADER wäre das Projekt Haus der Musik nicht realisierbar gewesen. Deshalb gilt auch ein großer Dank an die Gemeinde Schnaitsee (Mitglied der LEADER LAG Chiemgauer Seenplatte), an die LAG Chiemgauer Seenplatte sowie an das Amt für Landwirtschaft und Ernährung in Rosenheim für die Unterstützung. Innerhalb dieses Projektes entstehen Räumlichkeiten für Musik u. a. ein großer Probenraum für bis zu 60 Musiker.

Übergabe LEADER Förderbescheid für das Haus der Musik in Schnaitsee. Auf dem Foto (von links) sind Thomas Schmidinger (1. Bürgermeister der Gemeinde Schnaitsee), Josef Reithmeier (Vorstand der LAG Chiemgauer Seenplatte), Simone Dunkel (1. Vorsitzende Musikverein Schnaitsee), Johann Kölbl (Amt für Landwirtschaft und Ernährung Rosenheim), Toni Lamprecht (Leiter Bauausschuss Musikverein Schnaitsee), Wolfgang Kinzner (Musikverein Schnaitsee), Christian Fechter (Geschäftsführer / LAG Manager Chiemgauer Seenplatte) bei der Übergabe der Bewilligung abgebildet. Foto: Musikverein Schnaitsee e.V.

Ein im Rahmen des GAP-Strategieplans Deutschland 2023 – 2027 gefördertes LEADER-Projekt im Freistaat Bayern. Die Förderung des Projekts LAG-Management der LAG Chiemgauer Seenplatte hat als Zielsetzung die Erfüllung der Umsetzung der LES 2023 - 2027.
Gefördert durch die EU Gefördert durch das Bay. StMELF
Aktionsgruppe Chiemgauer-Seenplatte