Weiterentwicklung und Umsetzung des Markenprozesses Chiemsee-Chiemgau
Handlungsfeld Tourismus und Naherholung
In den vergangenen Jahren hat der Chiemgau Tourismus e.V. in Zusammenarbeit mit den touristischen Akteuren der Region erfolgreich einen Markenprozess durchgeführt. Im Fokus stand hierbei die durch den Chiemgau Tourismus vertretene regionale Ebene. Ein Markenhandbuch und verschiedene Leitfäden sind wichtige Hilfsmittel für die touristische Arbeit in der Region.
Mit dem Projekt „Umsetzung Markenprozess Chiemsee-Chiemgau“ sollen die Ergebnisse nun stärker auf die Ebenen der touristischen Zusammenschlüsse und Gemeinden getragen werden. In einer Reihe verschiedener Veranstaltungen und Workshops erarbeiten die Mitarbeiter des Chiemgau Tourismus, Touristiker und weitere Akteure aus den teilnehmenden Gemeinden Strategien, Angebote und Maßnahmen um die Tourismusregion Chiemsee Chiemgau und die einzelnen Destinationen zu stärken.
Aus der LAG Chiemgauer-Seenplatte nehmen Altenmarkt, Kienberg, Obing, Pittenhart, und Schnaitsee als Teil der Chiemgauer Stadt-Land-Seen Gemeinden und die Gemeinden Grabenstätt, Grassau, Seeon-Seebruck und Übersee teil.
Titel: Umsetzung Markenprozess Chiemsee-Chiemgau
Projektträger: Chiemgau Tourismus e.V.
Gesamtkosten: 120.071 €
Förderung: 60.540 €
Förderprogramm: LEADER